Sunday, October 2, 2016

Is Forex Trading Permissible In Islam

72210. Die Entscheidung über den Handel in Währungen möchte ich über Investitionen in Curreny (Forex-Markt) wissen. Wie jetzt ein Tag, seine sehr häufig, dass die Menschen in Euro investieren, um Gewinne zu verdienen. Ein Makler fordert mich auf, in USD zu investieren. Ist der Handel in der Währung halal. Veröffentlichungsdatum: 2005-07-08 Lob gebührt Allah. Der Umgang mit Währungen ist zulässig, solange der Umtausch in der gleichen Sitzung erfolgt wie der Vertrag. Es ist zulässig, Euro für Dollar zu verkaufen, solange der Austausch in der gleichen Sitzung erfolgt wie der Vertrag. Aber wenn der Deal betrifft die gleiche Art von Währung, wie der Verkauf eines Dollars für zwei Dollar, das ist nicht zulässig, weil es eine Art von Riba ist. In diesem Fall sollten sie gleich hoch sein und der Austausch muss in der gleichen Sitzung erfolgen wie der Vertrag, wenn die Börse eine Währung betrifft. Der Beweis dafür ist der Bericht von Ubaadah ibn al-Saamit (möge Allah mit ihm zufrieden sein), der sagte: Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: Gold für Gold, Silber für Silber, Weizen Für Weizen, Gerste für Gerste, Datteln für Datteln, Salz für Salz, wie für Gleiches, Gleiches für Gleiches, von Hand zu Hand. Wenn die Typen unterschiedlich sind, verkaufen Sie aber Sie mögen, solange es von Hand zu Hand ist. Erzählt von Moslem, 1587. Es steht in Majmoo Fataawa Ibn Baaz (19 / 171-174): Der Handel mit Währung, Kauf und Verkauf ist zulässig, aber unter der Bedingung, dass der Austausch von Hand zu Hand, wenn die Währungen unterschiedlich sind. Wenn eine Person libysche Währung für amerikanische oder ägyptische oder irgendeine Währung Hand zu Hand verkauft, gibt es nichts falsch mit dem, wie wenn er Dollar für libysche Währung Hand zu Hand kauft, tauscht sie in einer Sitzung oder er kauft ägyptische oder englische Währung Etc für die libysche oder was auch immer Währung Hand zu Hand, gibt es nichts falsch mit dem. Aber wenn es eine Verspätung gibt, dann ist es nicht zulässig, und wenn der Austausch nicht in derselben Sitzung erfolgt, ist er nicht zulässig, da er in diesem Fall als eine Art riba-basierte Transaktion angesehen wird. So muss der Austausch in der gleichen Sitzung stattfinden, Hand zu Hand, wenn die Währungen unterschiedlich sind. Aber wenn sie von der gleichen Art sind, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein: sie gleichen Mengen sein sollte und der Austausch sollte in der gleichen Sitzung nehmen, weil der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: Gold für Gold Silber für die Silber die Entscheidung über die Währung ist, wie oben erwähnt, wenn sie anders sind, dann ist es zulässig, dass die Beträge, anders zu sein ausgetauscht, so lange, wie der Austausch in der gleichen Sitzung stattfindet. Wenn sie von der gleichen Art sind, wie z. B. Dollar für Dollars oder Dinare für Dinare, so muß der Austausch in derselben Sitzung stattfinden, und sie sollten denselben Betrag haben. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Endquote.106094. Entscheidung über den Umgang mit Währungen in der Forex-System und die Zahlung von Gebühren für die Verzögerung der Deal Ist es zulässig, in Devisen auf dem Devisenmarkt (Forex) über das Internet behandeln Was ist Ihre Meinung über die Ausgabe von tabiyeet (Verpflichtung, Deal am selben Tag) Was ist auch Ihre Meinung über das Clearing-Prozess, die Verzögerung der Einreichung ein bis zwei Tage nach dem Vertrag endet. Veröffentlichungsdatum: 2008-01-08 Lob gebührt Allah. Es ist zulässig, in Währungen handeln, wenn das Geschäft Hand in Hand getan wird und die Transaktion ist frei von Bedingungen, die Riba, wie die Festlegung der Gebühren für die Verzögerung der Transaktion, die Zinsen ist, die dem Anleger berechnet wird, wenn er nicht Eine Entscheidung über den Deal am selben Tag treffen. Im Hinblick auf den Hand-zu-Hand-Austausch wurde dies in der Antwort auf die Frage Nr. 72210. Hinsichtlich der Gebühren für die Verzögerung des Dealings und des Margendurchgangs wurde vom islamischen Fiqh-Rat eine Erklärung vorgelegt, die folgendes sagt: Lob gebührt Allah allein und Segen und Friede sei auf dem einen nach dem dort Ist kein Prophet, unser Meister und Prophet Muhammad, und seine Familie und seine Gefährten. Um fortzufahren: Der Islamische Fiqh-Rat der muslimischen Weltliga hat in seiner achtzehnten Tagung, die von 10 bis 14/3/1427 AH (8. bis 12. April 2006) in Makkah al-Mukarramah stattfand, die Frage des Handels in Was bedeutet, dass der Kunde eine geringe Menge an Wert bezahlt, was er kaufen will, was Margin genannt wird, und der Agent (die Bank oder sonstige) zahlt den Rest als Darlehen, sofern der Kaufvertrag verbleibt Der Name des Agenten als Pfand für das Geld, das ausgeliehen wurde. Nach dem Hören der vorgelegten Studie und der eingehenden Diskussion über dieses Thema, ist die Meinung des Rates, dass diese Transaktion umfasst die folgenden: 1 Handel im Kauf und Verkauf für die Zwecke der Gewinn, und dieser Umgang erfolgt in der Regel in großen durchgeführt Währungen oder Zertifikate (Aktien und Schuldverschreibungen) oder einige Arten von Produkten, und es kann den Handel mit Optionen, Futures und die Indizes der wichtigsten Märkte. 2 Darlehen, die sich auf das Geld, das durch den Agenten an den Kunden gegeben wird direkt, wenn der Agent ist eine Bank, oder über einen Dritten, wenn der Agent keine Bank ist. 3 Riba, die in dieser Transaktion in Form von Gebühren für die Verzögerung der Transaktion auftritt. Dies ist Zinsen, die dem Käufer in Rechnung gestellt werden, wenn er am selben Tag keine Entscheidung trifft und der ein Prozentsatz des Darlehens oder ein festgelegter Betrag sein kann. 4 Kommission, das ist das Geld, das der Agent als Ergebnis der Investoren (Kunden) durch ihn zu bekommen, und es ist ein vereinbarter Prozentsatz des Wertes der Verkauf oder Kauf. 5 Die Verpfändung, die eine vom Kunden unterzeichnete Verpflichtung ist, den Vertrag mit dem Agenten als Darlehensverpfändung zu verlassen und ihm das Recht zu geben, diese Verträge zu veräußern und das Darlehen zurückzunehmen, wenn die Verluste der Kunden einen bestimmten Prozentsatz der Wenn der Kunde das Pfand erhöht, um einen Preisverfall des Produkts zu kompensieren. Der Ausschuss ist der Auffassung, dass diese Transaktion nach Shareeah aus folgenden Gründen nicht zulässig ist: Erstens: Es handelt sich um offensichtliche Riba, die durch die Ergänzung der Höhe des Darlehens, die Bezahlung Gebühren für die Verzögerung des Deals genannt wird. Dies ist eine Art haraam riba. Allah sagt (Deutung der Bedeutung): O ihr, die ihr Allah fürchtet und aufgibt, was von euch übrigbleibt von Ribaa (von nun an), wenn ihr wirklich Gläubige seid. 279. Und wenn ihr es nicht tut, so nehmt einen Krieg von Allah und Seinem Gesandten, wenn ihr aber Buße tut, so werdet ihr eure Kapitalbeträge haben. Nicht ungerecht handeln und nicht ungerecht handeln (indem du weniger als deine Kapitalbeträge erhältst) Zweitens: Der Agent legt fest, daß der Kunde durch ihn handeln muß, was zu einer Kombination von beiden führt Darlehen für etwas im Gegenzug und die Zahlung Provision, die verknüpft ist, die Kombination eines Darlehens und Verkaufen zur gleichen Zeit, die in shareeah verboten ist, weil der Gesandte (Frieden und Segen Allahs auf ihm) sagte: Es ist nicht zulässig zu geben Ein Darlehen und verkaufen zur gleichen Zeit Der Hadith wurde von Abu Dawood (3/384) und al-Tirmidhi (3/526), ​​der sagte, es ist ein hasan saheeh Hadith. In diesem Fall hat er von seinem Darlehen profitiert, und die fuqaha sind einmütig vereinbart, dass jedes Darlehen, das einen Vorteil bringt, haraam riba ist. Drittens: Dealings, die auf diese Weise in den globalen Märkten durchgeführt werden, beinhalten meistens viele Verträge, die nach shareeah haraam sind, wie zum Beispiel: 1 - Der Handel mit Anleihen, der unter die Rubrik der Riba kommt, die haraam ist. Dies wurde in einer Resolution des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah, Nr. 60, in ihrer sechsten Tagung. 2- Unterscheidung in Aktien der Gesellschaft. Die vierte Erklärung des Islamischen Fiqh-Rates der Muslim World League in ihrer vierzehnten Tagung im Jahr 1415 AH erklärte, dass es haraam, sich in den Anteilen von Unternehmen, deren Hauptzwecke sind haraam, oder einige ihrer Geschäfte mit Riba befassen. 3- Verkauf von Währungen ist in der Regel ohne die Hand zu hand tauschen, die sie zulässig macht nach shareeah getan. 4- Handel mit Optionen und Futures. Eine Resolution des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah Nr. (63) hat in ihrer sechsten Sitzung festgestellt, dass Optionen nach Shareeah nicht zulässig seien, weil es sich bei diesen Verträgen nicht um Geld oder Dienstleistungen oder um eine finanzielle Verpflichtung handele, die der Austausch zulasse. Gleiches gilt für Futures und Indizes. 5- In einigen Fällen verkauft der Agent etwas, das er nicht besitzt, und das Verkaufen, was man nicht besitzt, ist in shareeah verboten. Viertens: Diese Transaktion bringt den beteiligten Parteien, insbesondere dem Kunden (Investor), und der Wirtschaft der Gesellschaft im Allgemeinen ökonomischen Schaden zu, da sie auf der Übernahme und dem Eingehen von Risiken beruht. Zu solchen Angelegenheiten gehören in der Regel Betrug, irreführende Personen, Gerüchte, Horten, künstliche Preiserhöhungen und rasche und starke Preisschwankungen mit dem Ziel, schnell reich zu werden und die Einsparungen anderer auf unrechtmäßige Weise zu erwerben. Daher kommt es unter der Überschrift des unrechtmäßigen Verzehrs von Völkerschaften, neben der Ablenkung des Wohlstands in der Gesellschaft von einer wirklichen, fruchtbaren Wirtschaftstätigkeit zu dieser Art von Risiken, die keinen wirtschaftlichen Vorteil hat, und sie kann zu schweren wirtschaftlichen Unruhen führen, die große Verluste verursachen Schaden in der Gesellschaft. Der Rat berät Finanzinstitute, die in shareeah vorgeschriebenen Finanzierungsformen zu befolgen, die keine Riba und dergleichen betreffen und keine schädlichen wirtschaftlichen Auswirkungen auf ihre Kunden oder auf die Wirtschaft im Allgemeinen wie Shari-Partnerschaften und dergleichen haben. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Möge Allah Segen und Frieden auf unseren Propheten Muhammad und alle seine Familie und Gefährten senden. Ende Zitat von Majallat al-Majma al-Fiqh al-Islami. Ausgabe Nr. 22, p. 229. Wir bitten Allah, uns und euch zu führen. Und Allah weiß es am besten. Der QampA-Abschnitt ist nicht mehr aktiv, neue Fragen zu stellen. Wir danken allen Personen, die uns vertrauen, zuverlässige und genaue Antworten auf Fragen und Probleme zu geben. Wegen des Mangels an Zeit, die von der Ulamaa in Großbritannien zur Verfügung steht, können wir diesen Service nicht fortsetzen. Der Bereich bleibt jedoch als Archiv der zuvor beantworteten Frage verfügbar. Um neue Fragen zu stellen, betrachten Sie bitte den QampA Supportabschnitt auf dem Forum, in dem Mitglieder bei der Lokalisierung vorhandener Antworten von Ulamaa helfen können. Forex Trading 6. November 2006 Emailing Diese Fragen amp Antwort Abfar 6. November 2006 Ist Forex Trading ist im Islam erlaubt. Forex Trading ist Währung Handel auf dem Internet, wo Sie auf Marge und Hebelmechanismus handeln. Antwort zuletzt aktualisiert am. 24. Oktober 2012 Al-jawab billahi at-taufeeq (die Antwort mit Allahs Führung) Forex-Handel ist nicht zulässig. Sehen Sie bitte die Fatwaa von Mufti Taqi Uthmani (DB): www. albalagh / qa / Forexcurrencytrading. shtml Und nur Allah Taala kennt Best. Websites mögen eToro Angebotdienste, in denen Sie Währungen kaufen und verkaufen können. Rohstoffe (Gold, Silber, Öl usw.) und Indizes (SPX500, NSDQ100, DJ30, UK100, FRA40, GER30 usw.). Seine im Grunde eine Online-Handelsplattform. So funktioniert es beispielsweise, dass man zum Beispiel Gold oder Euro zu einem Preis aus dem aktuellen Markt kauft und später zu einem höheren Preis verkauft (wenn der Preis steigt). Nun, Sie prognostizieren den Markt und denke, dass Euro gegen Dollar oder umgekehrt steigen kann, was passieren kann oder auch nicht. Ich weiß nicht viel über Interesse oder Riba und ich frage mich, ob die oben genannten Handel ist Halal im Islam Detaillierte Antworten mit authentischen Referenzen sind willkommen. Die Kommentare zu dieser Frage überzeugten mich, dass es Halal war, bis ich das folgende auf eToro las. Sowohl FX als auch Rohstoffe werden 24 Stunden am Spotmarkt gehandelt. Um 17:00 Uhr New York Zeit werden alle offenen Positionen für die nächsten 24 Stunden überrollt und die täglichen Zinsen werden den Firmenkonten alle 24 Stunden hinzugefügt. Die Firma kann dann entweder die Zinsen zahlen oder das Kundenkonto erheben, um die Gebühren zu decken. Mit einem islamischen Konto stellen wir sicher, dass es keine Riba in irgendeiner Form während der Dauer des Vertrages gibt. In der FX-Markt, wenn Sie nicht schließen Sie den Handel vor 17.00 Uhr New York Zeit, werden alle offenen Handwerk automatisch überrollt, die in der Regel stellt ein Problem für die nach islamischen Recht, aufgrund der möglicherweise Wucherzinsen für den Rollover berechnet . Jedoch mit einem eToro islamischen Konto, werden alle Ihre Positionen um 17:00 Uhr geschlossen (10:00 Uhr UST) und Sie können sie dann sofort wieder öffnen, um alle Interessenprobleme und Handel nach islamischen Scharia-Recht zu vermeiden. Wenn der Kunde sich entscheidet, einen Trade sofort wieder zu eröffnen, zahlt der Kunde keine Wucherzinsen. Theres kein Zweifel, dass der Devisenhandel ist eine der schwierigsten Dilemmata in der islamischen Jurisprudenz (Faqih). Einerseits erfordert es den gleichzeitigen Austausch von Währungen, was ihn zu einer Art Hand-zu-Hand-Austausch macht. Auf der anderen Seite betrachten zeitgenössische Gelehrte die Aufzeichnung des Geldes, das zu oder von einem Bankkonto als Anlieferung übertragen wird. Um das Problem zu lösen, wurden mehrere Entscheidungen und fatwas ausgestellt worden. Nach diesen Dekreten sind die Bedingungen für die Handelswährung: Sofortiges Kaufen und Verkaufen ohne Verzögerung Die Währungen müssen vom Konto des Verkäufers auf die des Käufers übertragen werden und umgekehrt Die Kosten des Handels sollten unverzüglich bezahlt werden Kein Zins Auf Trades. Für den Fall, dass es irgendwelche Wucherzinsen, ist der Vertrag ungültig, nichtig und Haram. Salaam und willkommen auf Islam. SE, schlagen wir vor, dass Sie die FAQ lesen. Wir freuen uns, Sie als Teil unserer Gemeinschaft zu haben. Bitte werfen Sie einen Blick auf die hochgehobene Fragen und Antworten, sowie die FAQ, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was wir hier erwarten. Wir erwarten in der Regel, dass die Antworten die Frage, die gefragt wurde, mit Hinweisen und Beweisen umfassend behandeln. Sobald Sie aufbauen einige Reputation Punkte, können Sie Kommentare (wie diese) auf einen Beitrag zu verlassen. Ndash Abdullah Wie Sie bereits wissen Interesse ist haraam, ich wahrscheinlich brauchen, um keine Hadith oder quranischen Vers liefern, um zu beweisen, dass. Wenn ich brauche, um dies zuerst zu beweisen, lass es mich wissen, wie es nicht lange dauern wird. Auf der Grundlage Ihrer Forschung, kann ich deutlich sehen, dass Sie denken, dass die Börse für Muslime sehr schwierig ist, und Sie haben Recht, es basiert auf meiner eigenen Forschung, hier sind die Probleme: Das Unternehmen darf kein Produkt haben, das im islam verboten ist , Alkohol, zinsbasierte Darlehen usw. Das Unternehmen darf nicht in der Schuld, dh es muss nicht die Zahlung von Zinsen auf ein Darlehen Das Unternehmen darf nicht mit Geld von Aktionären und haftet das Geld in einem zinsbasierten Konto und verdienen Interesse daran 3 Punkte ausschließen die meisten der Börse. Allerdings können Sie immer noch Unternehmen, durch die Sie immer noch in die Börse kommen in einer halaalen Weise. Zum Beispiel, HSBC Amanah Freedom Plus-Konten, können Sie genau das tun. Zum Beispiel haben sie Gelehrte, die die Mittel überwachen und sicherstellen, dass sie halaal sind. Sobald sie zu haraam gefunden werden, wird ein bestimmter Bestand aus einem Fonds entfernt. Plus alles im Zusammenhang mit Interesse wird automatisch aus den Fonds entfernt und an wohltätige Organisationen gegeben. Ich weiß nicht, wie viele dieser Arten von Unternehmen gibt es rund um die Welt, ist dies die einzige, die ich mit ein wenig Forschung gefunden haben. Der Devisenmarkt (Forex oder Devisenmarkt) ist ein globaler, dezentralisierten Markt für den Handel von Währungen wie Rial, Dollar, Euro, Pfund, Yen, Dinar, etc.). Wenn derjenige, der Währungen handeln will, den Wert einer bestimmten Währung empfindet, wird er es kaufen, und wenn sein Wert schwindet, verkauft er ihn, oder er kauft teure Währungen und dann verkauft er nach einer Weile die Währung, um Gewinn zu erzielen . Währungshandel und Börse traten zuerst in alten Zeiten auf. Geldwechselnde Menschen, Menschen, die anderen helfen, Geld zu wechseln und auch eine Provision oder eine Gebühr zu zahlen, lebten in alten Zeiten. Währung und Austausch war auch ein lebenswichtiges und entscheidendes Element des Handels in der alten Welt, so dass die Menschen kaufen und verkaufen könnten Elemente wie Lebensmittel, Keramik und Rohstoffe. Es gab Zeiten, in denen ein Proxy für diesen Handel ernannt wurde. Der Vertreter würde die Transaktion durchführen und der Gewinn oder Verlust würde durch den Kapitalinhaber entstehen. Es gibt kein Problem in einer solchen Transaktion nach islamischem Recht, weil es alle notwendigen Bedingungen für eine gültige Transaktion genießt, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass es an Bedingungen fehlt, die möglicherweise gegen Shari039ah. Daher ist es nach dem islamischen Recht zulässig. Allerdings, was jetzt derzeit als Forex-oder Devisenmarkt bekannt ist, konfrontiert bestimmte Probleme und Schwierigkeiten, die es zu Haram und unzulässig werden. Einige dieser Probleme sind die folgenden: 1. Die meisten von denen, die behaupten, im Cyberspace zu sein, arbeiten als Forex-Agenten und laufen Weblogs oder Websites sind keine echten Menschen. Die Transaktionen, die ihrerseits durchgeführt werden, sind daher betrügerisch und sollen Trader von ihrem Vermögen reißen. Ziel ist es, Menschen zu täuschen und ihr Kapital zu berauben und in Immobilien zu investieren. Da die Unternehmen gefälscht sind und sich nicht auf einen bestimmten Ort beziehen, hat das Opfer keine Möglichkeit, zurückzukommen, was er verloren hat. Also verliert er sein ganzes Vermögen. 2. Einige andere Menschen, die als Forex-Agenten arbeiten oder zumindest behaupten, so zu sein, sind echte Menschen, so dass die Teilnehmer ihre eigene spezielle Webseite haben, um ihre Balance zu sehen sowie die Transaktionen durchgeführt. Der Bericht wird auf einer täglichen Basis zur Verfügung gestellt und der Klient geht darüber nach, dass der Bericht real ist und er vertraut ihnen, aber das ist ein falscher Bericht auf seiner Webseite gezeigt, weil sie anderweitig investieren und für andere Zwecke wie Schmuggel, etc. Diese Art Des Handels ist absolut nicht zulässig, da das Unternehmen die Bedingungen nicht erfüllt und das Kapital des Kunden nicht für den Kauf und Verkauf von Währung verwendet wird. 3. Einige andere Menschen, die als Forex-Agenten arbeiten oder zumindest behaupten, so zu sein, sind echte Menschen und tun wirklich einen Devisenhandel, aber sie machen solche Vorgaben als Teil des Vertrages, der ganz im Gegensatz zu islamischen Shari039ah oder religiösen Gesetzen ist. So ist es beispielsweise vorgesehen, dass das Kapital zu einer Zeit, in der es keine Transaktion gibt, einem Unternehmen oder einer Bank verliehen wird, so dass er am Ende Zinsen erhalten kann. Eine solche Bedingung, die in den Vertrag eingefügt wird, macht die Transaktion ungültig, weil die Transaktion mit einer haram (ungesetzlichen) Bedingung durchgeführt wurde. Daher ist der Handel in einem solchen Markt auch haram. Die Schlussfolgerung ist, dass, wenn Forex-Handel, die über das Internet durchgeführt wird, in Übereinstimmung mit allen Bedingungen für eine gültige Transaktion durchgeführt wird, dh die Agenten real und bekannt sind und alles in Übereinstimmung mit der Forderung des Kapitaleigentümers und rechtlichen Bedingungen erfolgt Von ihm ausgehen, gäbe es kein Problem. Darüber hinaus sollten die Regeln des Landes über Kapital-und Sekundärkontrakte rechtmäßig sein. Es sei darauf hingewiesen, dass die Zentralbank der Islamischen Republik Iran auch führt Forex-Handel. Da islamische Regeln in diesen Banken beobachtet werden, gibt es keine Einwände gegen sie und es gibt kein Problem der Teilnahme am Handel. 2k Aufrufe middot Ansicht Upvotes middot Nicht für Fortpflanzung I039m ein Moslem und ja ich handele fx. Und ich habe einmal mit einem Kollegen darüber diskutiert (er ist ein alter Timer-Konservativer). Da beide von uns im Ausland arbeiten, erklärte ich ihm, dass entweder gewinnorientiert oder nicht, sind beide von uns im Devisenhandel beteiligt. Genau wie die Übertragung von Geld nach Hause, wie USD ist unsere world039s Reservewährung, was bedeutet, dass wir indirekt in Devisenhandel auch in einem atomaren Teile davon beteiligt (fx Handel zirkuliert über 5 Billionen Dollar pro Tag). Also ja, wir alle drin. Das Ding, das es ziemlich fragwürdig ist, bezieht sich auf Tausch für als Moslems eindeutig als Riba genauso wie Kredite interessiert kategorisiert. Aber heutzutage bieten viele Makler Swap-freie oder islamische Konto für höhere Ausbreitung als Folge. Ausgabe Nr. 1 gelöst. Doch aus meiner persönlichen Sicht und viele andere stimmen mit ihm überein, ein anderer Fang, der den Handel als haram betrachtet. Springen in einem Handel als Rollen ein Würfel ohne richtige Analyse und so könnten Sie in einer Glücksspielsituation. It039s ein bisschen verschwommen so zu sagen. Aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du, ob du handelst oder spielst. Und um meine Antwort zu unterstützen, wird der Handel ohne Swap als halal durch die islamische Autorität in Indonesien - mein Heimatland - angesehen, welches das größte muslimische Land ist. Lernen, unser Bestes im Handel zu tun, sollte uns davon abhalten, uns Spieler im Handel zu machen. Ich hoffe es hilft. 6k Views middot Ansicht Upvotes middot Nicht für Fortpflanzung Gelehrte Antwort auf die Frage. Q. Ich möchte über Investition in curreny (FOREX Markt) wissen. Wie jetzt ein Tag, seine sehr häufig, dass die Menschen in Euro investieren, um Gewinne zu verdienen. Ein Makler fordert mich auf, in USD zu investieren. Ist der Handel in der Währung halal. A. Lob gebührt Allah. Der Umgang mit Währungen ist zulässig, solange der Umtausch in der gleichen Sitzung erfolgt wie der Vertrag. Es ist zulässig, Euro für Dollar zu verkaufen, solange der Austausch in der gleichen Sitzung erfolgt wie der Vertrag. Aber wenn der Deal betrifft die gleiche Art von Währung, wie der Verkauf eines Dollars für zwei Dollar, das ist nicht zulässig, weil es eine Art von Riba ist. In diesem Fall sollten sie gleich hoch sein und der Austausch muss in der gleichen Sitzung erfolgen wie der Vertrag, wenn die Börse eine Währung betrifft. Der Beweis dafür ist der Bericht von Ubaadah ibn al-Saamit (möge Allah mit ihm zufrieden sein), der sagte: Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: Gold für Gold, Silber für Silber, Weizen Für Weizen, Gerste für Gerste, Datteln für Datteln, Salz für Salz, wie für Gleiches, Gleiches für Gleiches, von Hand zu Hand. Wenn die Typen unterschiedlich sind, verkaufen Sie aber Sie mögen, solange es von Hand zu Hand ist. Erzählt von Moslem, 1587. Es steht in Majmoo Fataawa Ibn Baaz (19 / 171-174): Der Handel mit Währung, Kauf und Verkauf ist zulässig, aber unter der Bedingung, dass der Austausch von Hand zu Hand, wenn die Währungen unterschiedlich sind. Wenn eine Person libysche Währung für amerikanische oder ägyptische oder irgendeine Währung Hand zu Hand verkauft, gibt es nichts falsch mit dem, wie wenn er Dollar für libysche Währung Hand zu Hand kauft, tauscht sie in einer Sitzung oder er kauft ägyptische oder englische Währung Etc für die libysche oder was auch immer Währung Hand zu Hand, gibt es nichts falsch mit dem. Aber wenn es eine Verspätung gibt, dann ist es nicht zulässig, und wenn der Austausch nicht in derselben Sitzung erfolgt, ist er nicht zulässig, da er in diesem Fall als eine Art riba-basierte Transaktion angesehen wird. So muss der Austausch in der gleichen Sitzung stattfinden, Hand zu Hand, wenn die Währungen unterschiedlich sind. Aber wenn sie von der gleichen Art sind, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein: sie gleichen Mengen sein sollte und der Austausch sollte in der gleichen Sitzung nehmen, weil der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: Gold für Gold Silber für die Silber die Entscheidung über die Währung ist, wie oben erwähnt, wenn sie anders sind, dann ist es zulässig, dass die Beträge, anders zu sein ausgetauscht, so lange, wie der Austausch in der gleichen Sitzung stattfindet. Wenn sie von der gleichen Art sind, wie z. B. Dollar für Dollars oder Dinare für Dinare, so muß der Austausch in derselben Sitzung stattfinden, und sie sollten denselben Betrag haben. Und Allah ist die Quelle der Kraft. Ende Zitat. 3.1k Aufrufe middot Ansicht Upvotes middot Nicht für Fortpflanzung


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